Jahreshauptversammlung 2023

13.01.2024
Feuerwehr Verein
Bericht zur Jahreshauptversammlung

Während man im Dienstjahr auf ein eher durchschnittliches Jahr zurückblickte, konnte man im Vereinsjahr auf ein echtes Highligt zurückschauen. Die FF Oberviehbach feierte in 2023 ihr 150. Jubiläum, das wir als Patenverein kräftig unterstützt haben. Für die Aktiven lag der Fokus auf den Bereichen Fortbildung, Schulung und vor allem auf dem Übungsdienst. Mitgliederstand: 69 Aktive und drei Feuerwehranwärter; davon 10 Gruppenführer, 15 Maschinisten und 16 Atemschutzgeräteträger.  Insgesamt galt es im vergangen Jahr insgesamt sieben Einsätze abzuarbeiten - der Schwerpunkt lag hier bei der Technischen Hilfeleistung. Dazu hat die 111. Gruppe das Leistungsabzeiche erfolgreich abgelegt. Insgesamt haben unserere Wehrmänner  517 Ausbildungs- und Übungsstunden geleistet. Aus dem aktiven Dienst wurden verabschiedet: Karl Wolf (41 Dienstjahre) und Franz Sauer (47 Dienstjahre) ,Mit Handschlag wurde Lisa Hieber zum aktiven Feuerwehrdienst verpflichtet. Der Verein hielt zwei Veranstaltungen ab: Grifffest mit Oldtimertreffen, Kaberettabend mit Fonse Doppelhammer.